Dear Olaf

We have officially concluded our Choose Your Warmth fundraiser, surpassing our target of 10k EUR

Thanks to you we will be able to continue providing our vital clothing distribution to the displaced people here on Samos throughout the rest of winter. The solidarity and support we feel on Samos from all, those who volunteered in the past, those who were just passing by, those who simply share our same hope for the future of the world.... there are no words to describe our gratitude.

Just to paint the picture a little better of the project on the ground... here are some numbers:

In 2023, we distributed clothing to

5,711 people.

In 2024, our numbers reached a record high of

9,380 people

This means there was a 60% increase in people accessing our services in just one year. These numbers depict an increasing trend of people arriving in Samos, but also an increasing number of people who are not receiving the vital provisions by CCAC authorities accessing our Free Shop.

As an NGO, our goal is to continue ensuring our services reach every single person for whom the authorities fail to provide adequate service... and thanks to your help, we can and will for another season. 

Always in solidarity,

 

Dalia Impiglia

Communications, Advocacy and Fundraising Coordinator 

 

 

 

 

Deutsche Übersetzung (GOOGLE Translator)

Lieber Olaf

Wir haben unsere Choose Your Warmth-Spendenaktion offiziell abgeschlossen  und damit unser Ziel von 10.000 EUR übertroffen! 

Dank Ihnen werden wir in der Lage sein, die Verteilung unserer lebenswichtigen Kleidung an die Flüchtlinge hier auf Samos den Rest des Winters fortzusetzen. Die Solidarität und Unterstützung , die wir auf Samos von allen spüren, von denen, die sich in der Vergangenheit freiwillig gemeldet haben, von denen, die nur auf der Durchreise waren, von denen, die einfach die gleiche Hoffnung für die Zukunft der Welt teilen... Es gibt keine Worte, um unsere Dankbarkeit zu beschreiben.

 

Nur um das „Bild“ des Projekts vor Ort ein wenig besser zu malen... Hier sind einige Zahlen:

Im Jahr 2023 haben wir Kleidung verteilt an

5.711 Menschen.

Im Jahr 2024 erreichten unsere Zahlen ein Rekordhoch von

9.380 Menschen

Das bedeutet, dass die Zahl der Menschen, die unsere Dienste in Anspruch nahmen, in nur einem Jahr um 60 % gestiegen ist. Diese Zahlen zeigen eine zunehmende Zahl von Menschen, die auf Samos ankommen, aber auch eine zunehmende Zahl von Menschen, die von den CCAC-Behörden vor dem  Zugang zu unserem Free-store nicht die lebensnotwendigen Lebensmittel erhalten haben.

 

Als NGO ist es unser Ziel, weiterhin sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen jede einzelne Person erreichen, für die die Behörden keine angemessene Dienstleistung erbringen... Und dank eurer Hilfe können und werden wir es für eine weitere Saison schaffen.

Immer solidarisch verbunden

Dalia Impiglia

Koordinator für Kommunikation, Advocacy und Fundraising 

 

 

Druckversion | Sitemap
© AK Asyl Vaihingen an der Enz